Neubau Mutterkuhstall - Angushof Hilpertsgraben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neubau Mutterkuhstall

Bildergalerie
 



Am 06.12.2013 haben wir unseren Baugenehmigungsbescheid erhalten, alle Vorplanungen waren bereits abgeschlossen.
Nun konnte es also losgehen.
Im zeitigen Frühjahr wurde abgesteckt und das Baugelände geräumt.
Recht zügig wurden die Erdarbeiten abgeschlossen und so konnte schon im Juni die Bodenplatte gegossen werden, im Anschluss die Aufkantungen gemauert und schließlich auch der Futtertisch betoniert werden.
Sodann haben die Zimmerer bereits vermessen und begonnen das Holz für die Bauhülle abzubinden.
Ich konnte nun auch schon das Material für die Stalleinrichtung vermessen und in Auftrag geben.
Es wurden alle Leitungen für die Erschliessung verlegt und der Außenbereich ( Laufhof, Stallein und -zufahrten ) konnte fertiggestellt werden.
Zu dieser Zeit waren unsere Rinder auf der benachbarten Weide und folgten gespannt dem Baufortschritt.
Gerade rechzeitig war der Stallbau im Oktober bezugsbereit. Die Witterungsverhältnisse haben es nicht zugelassen noch länger zu beweiden.
Es war schön anzuschauen wie sich unsere " Mitarbeiterinen und Mitarbeiter" auf der dicken Strohmatratze fühlen konnten.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü